Gotta love it! -Anglistik/Amerikanistik in Jena-

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Das Studium war einfach schön!
Während die ersten 2 Semester recht langwierig erscheinen und man sich noch nicht auf Literatur oder Linguistik festlegen kann, kann man sich aber die folgenden Semester mehr oder minder frei gestalten. Mir hat das Studium dabei geholfen, herauszufinden, was mich eigentlich tatsächlich (in meinem Fall im Bereich Literatur) wirklich interessiert und was ich letztlich auch beruflich anstrebe. Wie in den meisten geisteswissenschaftlichen Studiengängen wird man natürlich nicht zielgerichtet auf einen bestimmten späteren Arbeitsplatz vorbereitet, aber man bekommt die Möglichkeit die eigenen Interessen weiterzuentwickeln und mit hochmotivierten Dozenten und Professoren herauszufinden, wie es nach dem Bachelor weitergehen soll. Das Studium ist gut organisiert, nur ist die Teilnehmerzahl in manchen Seminaren teilweise viel zu hoch gewesen (ca 40 Studenten), was wirkliche Diskussionen erschwert hat.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich mein Studium in diesem Institut sehr genossen habe. Der Studiengang Anglistik/Amerikanistik in Jena bietet hervorragende Dozenten, bei denen man von der Begeisterung für ihr Fach angesteckt wird, viele Möglichkeiten sich im und außerhalb des Instituts zu engagieren und selbstverständlich die wahrscheinlich schönste Unistadt Deutschlands.
  • Dozenten, Auswahl an Studieninhalten
  • Hohe Teilnehmerzahl in Seminaren

Felix , 04.02.2024 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Mathilda , 18.12.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Lou , 19.09.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
P. , 17.10.2022 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anonym , 21.11.2019 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anna , 16.10.2018 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Kateryna , 17.06.2017 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Alina-Tamara , 07.02.2016 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
4.8
Anonym , 07.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Alexandra , 07.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Über Anja

• Abschluss: Ja