Sehr interessantes, persönliches Studium

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Die Inhalte in der Fachrichtung Linguistics waren sehr interessant, up-to-date und forschungsnah und meist eloquent und motiviert vermittelt. Die Dozenten waren immer freundlich und ansprechbar, sowohl zum Thema, als auch für Organisatorisches. Das Niveau war angemessen, wurde in den forschungsorientierten Modulen aber leider von (teils verständlicherweise) unmotivierten Lehramtsstudenten heruntergedrückt, die weder viel Nutzen darin sahen, noch die nötigen Vorkenntnisse mitbrachten. Der obligatorische Sprachpraxisanteil war für Bachelor-Absolventen der Uni-Jena sehr repetitiv und hat mich sehr wenig motiviert (besonders Academic Writing II, welches nach 5-6 Hausarbeiten und einer erfolgreichen Bachelor-Arbeit als Pflichtmodul eigentlich komplett redundant war). Ich hätte mir gewünscht Sprachpraxis- mit Themenmodulen tauschen zu können.
Trotz der kleinen Schönheitsfehler hat das Masterstudium Lust auf mehr gemacht und ich kann es sehr empfehlen.
  • fachlich und persönlich hervorragende Dozenten, gut ausgewählte Inhalte, sehr praxis- und forschungsbezogen
  • Es ist schwierig, alle Wunsch-Module zu belegen, da manche nur einmal im Jahr, angeboten werden, d.h. unter Umständen nur einmal in der Regelstudienzeit.

Felix , 04.02.2024 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Mathilda , 18.12.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Lou , 19.09.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
P. , 17.10.2022 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anonym , 21.11.2019 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anna , 16.10.2018 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Kateryna , 17.06.2017 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Alina-Tamara , 07.02.2016 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anja , 10.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
4.8
Anonym , 07.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Über Alexander

• Abschluss: Ja