Studiengangdetails

Das Studium "Englische Philologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.3
Marlene , 25.01.2022 - Englische Philologie (B.A.)
3.6
Dennis , 05.11.2021 - Englische Philologie (B.A.)
4.4
Natalie , 28.10.2021 - Englische Philologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
English Studies / Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Anglistik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Erfahrungen

Englische Philologie (B.A.)

4.3

Insgesamt ist das Studium abwechslungsreich, und auf jeden Fall gut machbar! Der Schwerpunkt liegt hier an der Uni auf Literatur und kultureller bzw. politischer Geschichte. Es gibt Möglichkeiten Kurse in Filmanalyse zu machen, man muss auch aussuchen, ob man sein Studium des mittelalterliches Englisch oder der modernen Linguistik vertiefen möchte. Außerdem hat man immer wieder die Wahl zwischen Amerikanischem und Britischen Englisch zu wählen. Die Bibliotheken sind riesig, es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Denken lernen

Englische Philologie (B.A.)

3.6

Die Inhalte beziehen sich häufig auf die gesellschaftlich psychologisch relevante Realität, gibt einen Einblick in unterschiedlichste Ecken der englischsprachigen Welt, sei es Linguistik, Geschichte oder Soziologie, und bringt einem bei zu denken. Dies bedeutet reflektiert, empathisch und rational zu handeln, Situationen, Gedanken und Handlungen nachvollziehen zu können, und sich selbst besser zu verstehen.

Studium Englische Philologie

Englische Philologie (B.A.)

4.4

Der Studiengang Englische Philologie im Bachelor hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Er ist abwechslungsreich und man hat große Auswahlmöglichkeiten bei der Wahl der jeweiligen Module. Ich habe meinen Schwerpunkt auf die Literatur und Nordamerikastudien gesetzt und bin damit mehr als zufrieden. Des Weiteren ist es von Vorteil, dass bei dem Basismodul eine Einführung in alle 4 Schwerpunkte des Studiengangs gegeben wird und man sich durch diesen Einblick besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Inhalte

Englische Philologie (B.A.)

4.0

Die Universität bietet ein breit gefächertes Angebot an Kursen mit einer großen Auswahl aus Themen an. Diese variieren je nach Semester. Die Dozenten sind sehr kompetent und dennoch auf das Wohl der Studierenden bedacht. Ein sehr angenehmes Arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022