COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 641 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

4.5
Özge , 24.03.2020 - Englisch Lehramt
3.8
Hannah , 15.12.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Alina , 03.08.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Norwegisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Kunst und visuelle Medien Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Dozenten, realitätsfernes Studium

Englisch Lehramt

4.5

Die Dozenten kommen alle aus der USA, Kanada, Australien oder England. Somit wird einem direkt der Akzent mit beigebracht. Gerade in Englisch sind die Dozenten super organisiert und hilfsbereit. Dennoch sind die Inhalte, wenn man am Ende in der Grundschule unterrichten will, realitätsfern.

Interessant

Englisch Lehramt

3.8

Ich habe gerade erst angefangen und kann deshalb nur für das erste Semester sprechen. Vieles werde ich später nicht brauchen, trotzdem ist es interessant und auch brauchbar, denn es werden verschiedene Winkel der Sprache beleuchtet und mit einem guten Dozenten, lernst du, dich selbst in der Sprache zurechtzufinden.

In der Regel gut

Englisch Lehramt

3.8

Die Qualität der Lehre hängt stark von dem jeweiligen Dozenten ab. In der Regel sind diese jedoch sehr engagiert und bieten die Möglichkeit viel zu lernen. Die Mischung aus fachdidaktischem und fachlichem Wissen ist angemessen und fördert die Ausbildung zur Lehrkraft.

Vielperspektivischer Einblick

Englisch Lehramt

3.8

Das Studium ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vor allem die Abfänge waren sehr interessant und ich hab vieles gelernt wovon ich noch nicht einmal wusste dass so etwas existiert. Durch unterschiedliche Dozenten wird die Motivation aufrechterhalten und es ist zwar anspruchsvoll aber man hat immer noch Spaß daran zu lernen und verliert nicht das Interesse an der Sprache

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 31
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 53 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019