Interessante Literatur

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, davon darf man sich aber nicht einschüchtern lassen. Die Basis Module im Grundstudium sind teilweise etwas trocken aber gehören zum theoretischen Wissen dazu. Der pädagogische Anteil im Studium ist mir nicht praxisbezogen genug, da er so essenziell für den Beruf ist.

Interessant, für Lehramt jedoch nicht zu empfehlen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium hat interessante Lehrinhalte, die Dozierenden versuchen ihr bestes in der Corona Zeit die Lehrveranstaltungen bestmöglichst umzusetzen. Dennoch ist es für Lehramt zu tiefgehend und orientiert sich nicht an den späteren Aufgabenfeldern des Lehrerberufs. Ich empfinde das Studium fachlich nicht vorbereitend auf meinen späteren Beruf.

Kompetente und kümmernde Dozent*innen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die mir bekannten Dozierenden war auf ihrem Gebiet unglaublich kompetent und konnten dieses Wissen auf einer angemessenen Art vermitteln. Gab es Probleme o.ä. konnte man mit Ihnen in Kontakt treten und eine Lösung finden. Das hat das Studium enorm erleichtert.

Nahe an der Praxis

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Im Fach linguistics wird versucht uns die Eigenheiten des IPA und die Arten der Lautbildung mit möglicht lebendigen Inhalten beizubringen. Es gibt sogar einen Instragram-account der Veranstaltung der vom Prof. selbst betreut wird. Unser Tutor stellt uns für die Übungen auch immer freiwilliges Bonusmaterial zur Verfügung, was ebenfalls immer sehr motivierend und interessant ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023