Vielseitig und interessant

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Es werden viele Themen behandelt und man hat eine große Auswahl wodurch das Studium sehr vielfältig gestaltet ist.
Im Sprachbereich werden nicht viele Materialien gebraucht aber durch mein zweifach Biologie sieht man deutlich das die Universität viele Materialien zur Verfügung hat und diese auch stellt.

Kompetente Lektoren und lehrreiche Inhalte

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Die Dozenten bringen sehr interessantes und lehrreiches Material sehr gekonnt rüber und können auf Fragen meist sehr gut antworten. Auch die Organisation gefällt mir gut, obwohl pandemiebedingt eine Dinge etwas schwieriger ablaufen.

Genau wie in meiner Vorstellung!

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Super nette KommilitonInnen, Flexibilität, sehr nette Einführungsveranstaltungen für Erstis, interessante Lektüren und spannende Hausaufgaben. Genau wie ich mir mein Studium vorgestellt habe! Leider findet noch etwas über die Hälfte der Veranstaltungen online statt, was jedoch hoffentlich bald wieder vorbei ist.

Zu viel Maskulinität und wenig Fortschritt

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Fakultät bietet teilweise wirklich tolle Veranstaltungen an. Leider werden immernoch zu wenig dieser von Frauen geleitet. Bis auf eine Professorin sind alle Hauptposten und damit alle betreuenden Personen von Männern besetzt. Der Dekan ist fachlich sehr kompetent leider weder gut im Unterrichten, noch in im Kontakt mit Studierenden, geschweigedenn im Umgang im technischen Geräten. Dies erschwerte bereits pre Covid die Situation, machte es aber zur Zeit remote studying unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.