Englische Philologie (B.A.) Lehramt
Vielseitigkeit
Englische Philologie (B.A.) Lehramt
Es gibt viele verschiedene Schwerpunkte aus den drei Hauptbereichen (Literatur, Kulturwissenschaft, Linguistik). Der Studiengang schafft es einen guten Grundüberblick zu geben, sodass man (vorausgesetzt man interessiert sich generell für einen der drei Bereiche) schnell herausfindet welche Themen man gerne vertiefen würde. Darüberhinaus ist die Atmosphäre an der Uni generell sehr angenehm und es gibt immer die Möglichkeit sich mit Kommiliton*innen auszutauschen.
Online Studium
Englische Philologie (B.A.) Lehramt
Die meiste Zeit des Studiums war online. Die Universität ist ganz gut mit den Unständen umgegangen. Hier und da gab es Schwierigkeiten in der Umsetzung. Jedoch ist meiner Meinung nach von einem Online Semester allgemein nicht sehr viel zu erwarten. Die Zeit nach Corona an der Uni war in Ordnung.
Vielseitiges Studium
Englische Philologie (B.A.) Lehramt
Ich studiere Englische Philologie als Kernfach (90LP) in Kombination mit meinem anderen Modulangebot (60LP) und LBW (30LP) und auch wenn es in Bezug auf Digitalisierung und Organisation der Studieninhalte, insbesondere in der Online Lehre noch Verbesserungsbedarf gibt, zeichnet sich Englisch an der FU vor allem durch die weitreichende Auswahl an Modulen und innerhalb dieser Module durch ein vielseitiges Kursangebot aus, wobei die individuellen Interessen von einer breiten Masse abgedeckt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wissensreich
Englische Philologie (B.A.) Lehramt
Der Studiengang ist logischerweise sehr Literatur bezogen.
Mir persönlich macht das Spaß und wer Interesse hat eine Sprache weiter zu lernen und vorallem es Schülern beizubringen ist hier super aufgehoben.
Die Bibliothek ist voll mit Interessanter Literatur also nur weiterzuempfehlen.
Sie haben es geschafft schnell auf online Lehrveranstaltungen umzuschalten und auch Labore beispielsweise nicht ausfallen lassen sondern haben Umwege gefunden auch diese stattfindenden zu lassen.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter