Sehr empfehlenswert!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man sich für die amerikanische sowieso für die britische Geschichte und Literatur interessiert und gerne liest, kann ich das Studium nur empfehlen!
Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da es nicht nur aus literarischen Inhalten sondern auch aus sprachwissenschaftlichen Inhalten besteht. Und somit vieles gelernt wird, was man vorher nie wusste und definitiv brauchen wird.

Studieren mit Kapazitätsproblemen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Insgesamt gefällt mir mein Studium, allerdings sind die Inhalte manchmal etwas trocken, und man weiß nicht so genau, ob man dies später wirklich nochmal braucht. Die meisten Dozenten sind meiner Meinung nach freundlich, und immer bereit zu helfen! Bei der Kursbelegung gibt es allerdings öfter Probleme, da die Kapazitäten der Räume nicht für alle Studenten ausreichen, weswegen man manchmal nicht an gewissen Kursen teilnehmen kann, was schade ist. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay soweit!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es kommt wirklich auf die Vorlesung an. Teilweise gibt es wirklich nette Dozenten, welche aber so unglaublich langweiligen Stoff haben, dass man fast einschläft. In dem Falle ist es schön, dass man sich auf der Moodle-Plattform alles durchlesen kann und selbst reflektieren kann. Es wird nur schwierig wenn einige Dozenten dies nicht anbieten o. diese Möglichkeit nicht nutzen. Ich wünschte Moodle wäre Pflicht, denn manchmal ist es schwierig zu filtern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Man lernt sehr viel über die amerikanische- und britische Literatur, setzt sich aber auch explizit mit der Sprache an sich und ihrer richtigen Aussprache auseinander. Man lernt das "richtige" Sprechen mit der Hilfe von Muttersprachlern, um am Ende ein möglichst akzentfreies Englisch sprechen zu können. Die Kommilitonen sind aller sehr aufgeschlossen und es gibt zahlreiche Tutorien zur Unterstützung in dem Fach.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.