Bericht archiviert

Beste Möglichkeit Auslandserfahrungen zu machen!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Dank meines Anglistik Studiums habe ich die Möglichkeit bekommen ein Semester in Wales zu verbringen. Als Anglistik/Amerikanistik Studierende muss man einen Auslandsaufenthalt von einer Dauer von mindestens 3 Monate in einem englisch-sprachigen Land machen. Dank der Uni kam ich auf die Idee meinen Aufenthalt in Wales zu verbringen - wobei ich sagen muss, ich selbst wäre niemals auf diesen Gedanken gekommen - und somit habe ich die schönsten drei Monate meines Lebens verbracht. Ich habe mich in das Land verliebt und bin mir sicher, dass ich ohne dieses Studium niemals die Möglichkeit oder die Idee dazu hätte, mach Wales zu ziehen!

Buket hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 94% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 74% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    55% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    54% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    44% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Fabienne , 14.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.3
Burak , 11.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.0
Sejla , 25.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.0
Selinay , 25.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
5.0
Veronica , 04.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
2.9
Louisa , 23.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.3
Salma , 07.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.9
Esme , 01.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Anna , 09.12.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.3
Wiebke , 08.12.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Buket

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.09.2019
  • Veröffentlicht am: 10.09.2019