Anders als gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Schon in der Schule hat mich Englisch sehr interessiert und ich habe bereits vorm Abitur gewusst, dass ich es einmal studieren möchte. Natürlich wird die Uni Wuppertal oft von vielen belächelt, da es aber ein sehr kleiner und daher übersichtlicher Ort ist, habe ich die Meinungen anderer ignoriert und habe mich dort beworben. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fach und den Inhalten, manchmal ist es etwas chaotisch, aber das mag wohl auch an der Organisation der Uni selbst liegen. Mir ist Englisch nie schwer gefallen und ich musste nie dafür lernen, was sich jetzt natürlich geändert hat. Trotz der Vorurteile gegenüber des Lernniveaus an dieser Uni fühle ich mich selten unterfordert. An err ein oder anderen Stelle könnte es etwas anspruchsvoller sein und an anderer Stelle etwas weniger streng. Nichtsdestotrotz bereue ich es nach wie vor nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Vor allem wenn man eine familiäre Uni sucht bietet sich die Universität Wuppertal durch ihre übersichtliche Anzahl an Kursen und Studenten an. Die meisten sind sehr hilfsbereit und man bekommt nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein, die keinen interessiert.
  • Gute Studieninhalte, freundliche, hilfsbereite Dozenten
  • Schlechte Organisation, insbesondere beim Auswahlverfahren der Kurse, hin und wieder einfaches Lernniveau

Anna , 28.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Fabienne , 14.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Burak , 11.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sejla , 25.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Selinay , 25.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Veronica , 04.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Louisa , 23.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Salma , 07.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Esme , 01.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Anna , 09.12.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2015