Traumstudium in Tübi-town

English and American Studies (B.A.)

Während schlaflosen Nächten (wegen Unzufriedenheit mit dem vorherigen Studium) habe ich zufälligerweise „Interdisziplinäre Amerika Studien“ gefunden und mich sofort verliebt! Habe nicht nur mein Traumstudium gefunden, sondern auch die besten Menschen (Studierenden wie auch Professoren) kennengelernt, welche genau wie ich denken! Super Austausch und es ist immer etwas Neues spannendes zu lernen in Kursen die es im normalen Anglistik Unterricht nicht gibt wie z.B ein komplettes Seminar nur zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend trotz Online-Lehre

English and American Studies (B.A.)

Die Dozent*Innen geben sich trotz Online-Lehre viel Mühe mit ihren Seminaren und der Zusammenarbeit mit uns Student*Innen. Da ich im Nebenfach ein sozialwissenschaftliches Fach studiere welches einer anderen Fakultät unterliegt, kann ich vergleichend sagen, dass die Seminare in Anglistik/Amerikanistik gut bis sehr gut organisiert werden. Was mir an Anglistik/Amerikanistik besonders gefällt, ist die große Auswahl an Vorlesungen und Seminaren, aus welchen man in den fortgeschrittenen Modulen (ab Semester 2-3) selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

English and American Studies (B.A.)

Wenn man gerne liest, sich für Kultur und Sprache interessiert, dann kann ich den B.A. Anglistik wärmstens empfehlen! Die Seminarauswahl ist meistens sehr groß und divers, die unterschiedlichsten Themen werden behandelt (bspw. “Race on Stage - African American Theatre”, “Crime Fiction” o. “Literature in Hollywood” u.v.m.).
Ohne eine gewisse Leidenschaft für oben genannte Bereiche wird der Studiengang vielleicht etwas zäh, ansonsten ist er wirklich super!

Umfangreiches Lehrangebot

English and American Studies (B.A.)

In Anglistik wird einem in Tübingen eine weite Bandbreite an Lehrveranstaltungen zur Auswahl zur Verfügung gestellt. Die Studierenden können linguistisch, literarisch, kulturell und das akademische Englisch betreffend viel mitnehmen und später korrekt anwenden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.