Tür zur Welt

English and American Studies (B.A.)

Durch das Studienfach Anglistik wird einem zuerst einmal das Basiswissen zu wissenschaftlichem Arbeiten auf Englisch näher gebracht. Dadurch bekommt man auch, die Möglichkeit, dieses Wissen an internationalen Universitäten zu nutzen und im Ausland zu studieren. Die Professor*innen und Dozent*innen sind kompetent und an dem Austausch mit Student*innen stets bemüht.

Durchschnittsuni, nichts besonderes

English and American Studies (B.A.)

An sich ist die Uni Tübingen doch ganz gut. Die Professoren sind nett, die Studenten sind nett und die Stadt ist schön.
Wenn man aber tiefer blickt finden sich mehrere Mankos:
1. Amerikanistik/Anglistik Professoren mit schlechten Englisch oder sogar Denglisch… das ist ein großes Manko in meinen Stidienfach, da es peinlich ist wenn der Großteil der Studenten besser Englisch können als die Professoren
2. die Neue Aula und andere Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Post) Corona Lehre

English and American Studies (B.A.)

Die Dozierenden haben sich Mühe gegeben, der Gesamtsituation angepasst eine best mögliche Lehre zu ermöglichen und es ist ihnen gelungen! Sie haben auf individuelle Situation Rücksicht genommen und schafften es trotz der Pandemie die Lerninhalte verständlich rüberzubringen.

Interdisziplinäre Amerika Studien in Tübingen

English and American Studies (B.A.)

Meine Erfahrungen sind ausschließlich im online Semester passiert, daher kann ich wenig zum normalen Präsenz Alltag vor Corona sagen.
Aber alles in allem ist die Englisch Fakultät der Uni Tübingen meiner Meinung nach eine, wenn nicht gar die, beste!
Die Atmosphäre ist super inclusive und die advisor helfen bei allem zu 100% mit. Selbst die kleinste unnötige Frage wird super schnell beantwortet.
Anfangs in 2020 war es ein wenig holprig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.