Sehr empfehlenswert

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht. Die Professoren versuchen einem auf interessante Art und Weise alles notwendige beizubringen. Das englische Seminar an meiner Universität besteht zum Teil aus native speakern aus verschiedenen Ländern die einem die Sprache und Kultur durch eigene Erfahrung gut nahebringen können. Des weiteren bietet meine Uni auch Auslandssemester an, die im Englisch-Studium sehr von Vorteil sind.

Viel gewollt, scheitert aber an der Umsetzung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium in Kiel ist von vielen internationalen Dozent*innen besetzt, sodass es immer authentisch auf englisch statt findet, jedoch ist die Organisation oft etwas chaotisch, es gibt zu wenig Plätze für alle Studierenden und die Auswahl an verschiedenen Themen ist begrenzt. Gerade für das Lehramt gibt es zu wenig pädagogische Seminare und das fachspezifische Lernen fehlt leider.
Die Kommunikation mit den Dozent*innen ist aber super und schnell und einfach.Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt zufrieden

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und komme bald ins 5.
Ich studiere Anglistik in Kombi des 2-Fach Bachelors und kann nur unterstreichen, wie anders es in Anglistik ist. Hier sind alle Dozent*innen (nach meiner Erfahrung) gut organisiert, offen, belesen und gegen jegliche Art von Intoleranz. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann eigentlich jedem diesen Studiengang sehr ans Herz legen.

Präsenz ist King

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Durch den lockdown habe ich präsenzstudium erst so richtig zu schätzen gelernt, da die Motivation und das Zusammensein so erst richtig zustande kommt. Während des lockdowns hatte ich nur wenig bis gar keine Präsenzseminare und meine Motivation fiehl in den Keller. Jedoch hat sich dies nun gefangen und ich mache voller Motivation mein Studium weiter.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023