Insgesamt ganz gut

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent; das Einzige, was ein bisschen befremdlich ist, ist der manchmal recht deutsche Akzent einiger weniger nicht-Muttersprachler.
Generell kommt in meinen Augen in den ersten Semestern die Sprachpraxis recht kurz, aber das ist vermutlich Geschmackssache. Alles in allem fühle ich mich aber ganz gut aufgehoben.

Ein eher enttäuschendes 3. Semester

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Leider muss man sagen, dass das 3. Semester in Englisch nicht besonders schön war- 2 Kurse und 1 Vorlesung. Die Themen und Inhalte waren an sich interessant und hätten sehr gut umgesetzt werden können. Leider haben wir die Dozenten nicht gut gefallen. Ich hatte mich besonders gefreut endlich was über die Literatur zu lernen, leider ist dies gescheitert. Themen hätten spannender umgesetzt werden müssen, mit mehr Organisation und Struktur. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie ohne Praxis?!

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistikstudium ist sehr theoretisch orientiert. Dadurch ist man nicht selten unmotiviert und findet es im Vergleich mit anderen Fächern eher mittelmäßig...
Das Englische Seminar ist zwar nicht groß, dennoch hat man kein “familiäres“ Gefühl - ähnliches gilt für das Verhältnis zu den Dozent*innen.

Interessant, aber nicht auf Lehramt ausgerichtet

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Bachelorstudium in Anglistik zum Wintersemester abgeschlossen. In diesen 3 Jahren sind mir überwiegend freundliche, kreative und sehr motivierte Dozenten begegnet, die zumindest teilweise in der Lage sind, die sichtbare Leidenschaft für ihr Themengebiet auch an die Studierenden weiterzugeben. Auch gibt es durchaus interessante Inhalte, sowohl im Bereich Linguistik als auch Literaturwissenschaften. Als angehende Lehrerin möchte ich von beidem eine fundierte Grundlage mit in die Schule nehmen. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023