Sinnvolle Inhalte, manchmal sinnfrei organisiert

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die meisten Module sind durchaus sinnvoll für den späteren Beruf. Viele Sachen sind jedoch nicht an das Lehramtsstudium angepasst.
Die Vorlesungen und Seminare hängen stark von den Dozenten ab (wie vermutlich überall). Diese sind teilweise super geeignet, vermitteln die Inhalte und sind dabei noch sympathisch, während man sich bei anderen fragt, wie sie zu einer Lehrtätigkeit gekommen sind.

Anspruchsvoll

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Trotz dem Ziel, eines Tages das Fach Englisch an einem Gymnasium zu unterrichten, sehe ich mich im Studium mit Themen konfrontiert, die nur wenig Bezug zu meinem späteren Berufsleben haben. Viele der Dozenten lassen den Aspekt des Lehramts völlig außen vor und sehen ihr Gebiet als zentral und am wichtigsten an. Dennoch werde ich mein Studium zielgerichtet fort führen.

Wenige engagierte Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Leider sind nur wenige Dozenten motiviert. Ich würde sagen, dass mindestens die Hälfte eher lustlos bei der Sache sind. Auch das Sprachniveau ist leider nicht gut. Da hatte ich bessere Lehrer am Gymnasium in Hamburg. Diese war zwar eine bilinguale Schule, aber die Uni sollte trotzdem ein deutlich höheres Niveau haben.

Englisch LA an der CAU

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Hier ist es, wie in anderen Fächern, teils schwierig den Kurs zu belegen, den man gerne belegen würde. Wenn man dann erstmal in einem Kurs ist, ist der Unterricht meist sehr engagiert. Die Lehrkräfte sind gut vorbereitet und motiviert, was man von einigen Kommilitonen leider nicht behaupten kann. Bei einigen fragt man sich tatsächlich, wie sie es an eine Hochschule geschafft haben und speziell zu Englisch, da die Spachkompetenz bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023