Solides Studium, trotzdem verbesserungswürdig

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die vegmittelten Inhalte sind grundsätzlich nicht schlecht, dennoch müsste der Studiengang überarbeitet werden.

Teils kommt es einem so vor als bekommt man Inhalte nur vermittelt, um überhaupt etwas zu vermitteln und nicht weil es von Relevanz ist.

Voraussetzung für die Teilnahme an bestimmten Kursen ist das bestehen vorheriger Kurse welche jedoch thematisch nicht aufeinander aufbauen. Das ist sehr ärgerlich wenn man Kurs A nur im WS schreiben kann und bei nichtbestehen Kurs B im SS nicht belegen kann obwohl B nicht auf A aufbaut.
Der Pädagogik Teil kommt leider viel zu kurz.
Dennoch ist es ein solides Studium.

Finja hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    64% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 47% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Max , 12.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Alina , 10.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.6
Milena , 01.03.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.0
Emilia , 16.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.0
Zuzu , 16.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.4
Jesse , 08.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.3
Laura , 07.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.4
Charlotte , 06.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 05.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.6
Marie , 03.02.2024 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Über Finja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2021
  • Veröffentlicht am: 31.05.2021