Gute Inhalte aber ausbaufähige Organisation

English and American Studies (B.A.)

Die Inhalte und Auswahlmöglichkeiten im Studiengang sind sehr vielfältig und umfangreich jedoch ist der Studiengang dadurch das auch Module aus anderen Studiengängen belegt werden müssen relativ umständlich. Die Organisation der Modulbelegungsmöglichkeiten ist manchmal ziemlich unübersichtlich.

Kleiner, aber feiner Studiengang

English and American Studies (B.A.)

Kleine Kurse, persönliche Betreuung, flexibler Studienverlauf (zeitlich und thematisch). Die Dozenten sind klasse, viele Kurse haben einen aktuellen Bezug. Lediglich das Gebäude (Bismarckstr 1) ist in die Jahre gekommen. Die Anmeldung zu Kursen ist teils etwas stressig.

Sehr gute Erfahrungen

English and American Studies (B.A.)

In meinem Studiengang werden viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen angeboten die einen zu verschiedensten Themen und Blickwinkeln mit dem Fokus Nordamerika (speziell in der Spezialisierung American Studies) informiert. Außerdem wird man in die Grundlagen von Linguistik und Sprachwissenschaft eingeführt.
Die Seminare finden meist in angenehmen Größen statt und man kann zwischen verschiedenen Optionen je nach Interesse auswählen. Die Räume sind jedoch nicht optimal da es je nach Außentemperatur zu kalt oder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Liebe für's Leben

English and American Studies (B.A.)

Ich habe English and American Studies gewählt, da ich von einer bilingualen Schule gekommen bin und auch ein Jahr im Ausland war. Ich liebe die Sprache einfach und das Studium auch! In den ersten Semestern gibt es Grund und Aufbau Kurse in Literature, Culture, Linguistik und Language. Die waren dank des Engagement der Dozenten erträglich und ab dem 3. Semester kann interessenbedingt ein Seminar frei gewählt werden. Ab dann würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.