Studium mit vielen Chancen und Möglichkeiten

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Der Anglistik und Amerikanistik Studiengang bildet für grobe Softskills aus. Wer Literatur und Linguistik mag ist hier richtig. Auch die Sprachpraxis wird hier intensiv ausgebaut, sodass man lernt wie man Voträge etc. hält. Manchmal könnten die Veranstaltung interessanter sein.

Warum man Anglistik ander HHU empfehlen kann

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Sudienverlauf ist durchdacht, genügend Plätze gibt es auch. Mein Studiengang war sogar NC frei und sich zu immatrikulieren war sehr einfach. Ich hab mich durch die Studienberatung auch gut beratet gefühlt und finde die Erzählungen von höheren Semestern immer mega spannend.
Natürlich sind nicht alle Profs Toll aber man kommt mit genügend Eigeninitiative klar.

So tot ist Shakespeare dann doch nicht

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ob Shakespeare oder Poe, in den Vorlesungen und Seminaren in der Anglistik wersen die Werke dieser Autoren so analysiert und auseinander genommen, als würden sie gleich in den Raum dazustoßen und an der Diskussion teilnehmen.
Ich habe Literatur als Schwerpunkt gewählt (anstatt Linguistik) und es gefällt mir sehr. Z.T. tolle Dozenten und Inhalte, die mir als bücherliebende Person zusagen. Die Ausstattung der Uni ist jedoch noch etwas karg, was uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informatives Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Sehr informatives Studium, angemessene Inhalte und freundliche Dozenten und Professoren. Organisierte Planung der Kurse und angemessene Klausurinhalte. Auch ein sehr flexibler Stundenplan und einfach zu erreichende Beteiligungsnachweise. Auch bei Fragen oder Zweifeln wird einem gut weitergeholfen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024