Gut organisiert, digitalisiert und transparent

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistik und Amerikanisitik Studium bietet einen breitgefächerten Einblick in die Englische Sprache. Von Altenglisch, bis zur Literatur und Linguistic lernt man wirklich viel und kann sich intensiv mit den Themen beschäftigen. Digital ist alles verfügbar und die meisten Dozenten sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in einem eine wirklich gute Erfahrung.

Unterbewerteter Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang bietet ab dem 2. Jahr eine Vielzahl an frei wählbaren Seminaren und Vorlesungen in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Neben Linguistik, Literatur und Medieval Studies werden auch Creative Writing Kurse angeboten. Daher ist es möglich im Verlaufe des Bachelors seine eigenen Stärken und Interessen zu vertiefen. Die Dozenten sind selber mit Leidenschaft dabei, dabei hat jeder seinen eigenen Lehrstil, was für die Studenten und deren unterschiedliche Lernstile eine optimale Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Funke des Erfolges

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich bin echt positiv überrascht hätte nicht gedacht das das Studium so viele Themen abdeckt die mich interessieren. Vorallem aber das man die Ausrichtung selber bestimmen kann. In meinem Fall jetzt auf das Thema Film bezogen gibt es viele Möglichkeiten. Leute die aber auch neuere Forschungsgebiete erkunden wollen ( bspw. queertheorie) finden auch sofort was.

Stetiges Auf & Ab

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Gemischt. Es dauert etwas, bis der „Medieval English“ Teil auch wirklich in spaßigen Inhalten ankommt, Linguistik muss man mögen (ist aber nun mal wichtig und wird gut gelehrt) & Literaturwissenschaft ist eine 1.0 mit Sternchen!
Letztlich habe ich auch in der Literaturwissenschaft meine BA-Thesis geschrieben, die Dozenten sind super, die Inhalte spannend und die Kursangebote breit gefächert und tw. auch sehr modern!

Die Ausstattung ist ok, ich hätte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024