Stetiges Auf & Ab

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Gemischt. Es dauert etwas, bis der „Medieval English“ Teil auch wirklich in spaßigen Inhalten ankommt, Linguistik muss man mögen (ist aber nun mal wichtig und wird gut gelehrt) & Literaturwissenschaft ist eine 1.0 mit Sternchen!
Letztlich habe ich auch in der Literaturwissenschaft meine BA-Thesis geschrieben, die Dozenten sind super, die Inhalte spannend und die Kursangebote breit gefächert und tw. auch sehr modern!

Die Ausstattung ist ok, ich hätte nicht gedacht, dass im 21. Jahrhundert noch Overheadprojektoren genutzt werden. Wenn man Glück hat, hat man aber einen Raum mit Beamer, das ist dann aber auch das höchste der Gefühle.

Absolut enttäuscht hat mich persönlich die Organisation. Es gibt 100 Abteilungen, die alle für was anderes zuständig sind und letztlich weiß eine Hand nicht, was die andere tut. Das kann echt in widersprüchlichen und manchmal auch einfach falschen Aussagen resultieren. Ich musste so ungefähr 1,5 Jahre auf die korrekte Anrechnung von Kursen warten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sara , 18.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.9
Emily , 14.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.3
Leonie , 07.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.7
Lea , 04.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.6
Jana , 26.01.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.4
Julia , 21.01.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.6
Carlotta , 06.01.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
5.0
Burcu , 18.12.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.1
Mavi , 16.12.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.9
Elora , 05.11.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Über Tim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2023
  • Veröffentlicht am: 30.05.2023