Mehr Hilfe

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Bisher läuft alles ganz gut. Ich fänd es toll wenn es wie in EW ein Tutorium geben könnte weil ich zB nicht wusste welche Kurse ich für das zweite Semester überhaupt wählen sollte.
Die Räume waren teilweise etwas zu klein für die Anzahl an Studenten (nicht genug Sitzplätze).

Leider nur wenig Gebrauch für Lehramt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin inzwischen im 5. Semester und studiere Anglistik und Germanistik auf Lehramt. In beiden Fächern lernt man nicht wirklich das, was man in der Schule später fürs Unterrichten braucht. Ansonsten gefällt es mir aber gut, da die Themen, die man behandelt meistens trotzdem interessant sind. Dozenten sind auch super freundlich.

Trotz Hürden die richtige Wahl

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere zurzeit im zweiten Semester Anglistik/Amerikanistik und konnte in dem Studium bisher vorallem über meine Stärken und Schwächen lernen und weiß woran ich am meisten an mir arbeiten muss. Trotz manchen Hürden bin ich der Meinung, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe.

Super Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist ein super Studiengang an der RUB, mit viel Auswahlmöglichkeiten. Jedoch war die Auswahl an prüfungsberechtigten Dozenten für eine Bachelorprüfung eher mager, vor allem, wenn man in einem bestimmten Bereich seinen Bachelor machen will. Dies war jedenfalls letztes Jahr noch so. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und die Kurse sind auch eins schöner Mischmasch. Definitiv empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.