Läuft besser als gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und dachte das die Vorlesungen sehr trocken werden würden. Doch das Gegenteil ist der Fall, ich sehr positiv überrascht wie gut die Dozenten auch auf erstsemester eingehen und die Vorlesung gestellten. Auch die Theoriefelder sind spannend gestaltet.

Ein schönes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem SS Anglistik an der RUB und durfte bis jetzt sehr viele Eindrücke sammeln.
Die Seminare, als auch Vorlsungen machen sehr viel Spaß, sind aber auch gut organisiert und sehr informativ gestaltet.
Einen guten Rahmen für das schöne Studienumfeld bieten auch die große Auswahl an Mensen, sowie viele weiter Angebote für Sport, als auch anderen Tätigkeiten.
Alles in allem, bietet die RUB ein rundes Studium mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas unübersichtlich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Inhaltlich ist der Studiengang breit gefächert und selbst innerhalb von Modulen unterscheiden sich die Kurse und Inhalte stark mit Abhängigkeit zur Lehrkraft. Allerdings finde ich es allgemein etwas unübersichtlicher im Vergleich zu meinem Zweitfach. Man muss sich öfter durchlesen, was für Kurse/Module man insgesamt braucht und ob man allen kleinen Anforderungen somit gerecht wird. Es wird versucht mit 2 obligatorischen Beratungen entgegenzuwirken, die bringen aber meistens gar nichts.

Einfallsreich und Wissensfreude

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Es gibt viele gute und kreative Kurse, die viel mit aktuellen Themen zutun haben und viel Spielraum innerhalb der Themen und Kurswahlen. Viele gute Dozenten enthalten, jedoch auch einige mit zu hohen Ansprüchen. Im Großen und Ganzen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.