Viele verschiedene Seminarangebote

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bietet viele verschiedene Kurse und Seminare an, egal ob man sich für Amerikanische Literatur oder Britische Interessiert. Ich bin damit zufrieden hier studiert haben. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Auch das Summer-School Angebot ist ein Vorteil.

Anders als gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Da ich auf Lehramt studiere, war es komisch zu sehen, dass man im Bachelor kaum etwas mit Pädagogik zu tun hat, da diese Inhalte in Bochum erst im Master kommen. Man studiert also erstmal nur das Fach allgemein, was in den ersten Semester ziemlich abschreckend sein kann.

Spannendes Fach, naja Uni

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Fach der Anglistik ist sehr gut aufgebaut. Nach zwei Semestern Einführung, die wirklich gut auf das kommende Studium vorbereiten, kommen recht spannende Aufbausemester. Hier gibt es durchaus viele Zweigmöglichkeiten und bieten spannende Studieninhalte, sofern man wirklich Interesse daran hat.
Der obligatorische Auslandsaufenthalt kann abschrecken, allerdings gibt es gute Beratungsmöglichkeiten direkt in der Fakultät.
Moderne Austattung der Geisteswissenschaften sucht man hier allerdings vergeblich. Man kann nur hoffen, dass bestimmte Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Fach, nicht geeignet für Lehramtsstudierende

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Wenn du Spaß dabei hast, dich mit Literatur, Linguistik, Kultur oder Fachsprachen auseinanderzusetzen, dann wirst du dieses Studium lieben. Du hast viele Freiheiten: du wählst selbst, welche Module du priorisierst, je nachdem was dich interessiert. Solltest du allerdings auf Lehramt studieren wollen, nimm lieber eine andere Uni. Der Bachelor hat null Praxisbezug. Ich hatte eine schöne Zeit in Bochum, würde aber lieber woanders studieren, wenn ich die Chance hätte.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.