Super Studium

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der Anglistik Didaktik sind wirklich menschlich, kompetent und fordern einen (sehr positiv) zu besseren Leistungen. Die Uni Bielefeld wird zurzeit modernisiert und dann kommt sicher auch die Ausstattung auf einen neueren stand. Allerdings sind Beamer in jedem Raum, die Website wurde auch grad erneuert. Alles in allem, tolles Studium ;).

Praxisorientierung

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen wurden zunehmend praxisorientiert! Das hätte ich mir im gesamten Studium gewünscht! Die Dozenten sind sehr kompetent und offen für Gespräche. Man kann Termine vereinbaren und ins persönliche Gespräch kommen.
Die Transparenz der Bewertung von Prüfungsleistungen lässt zu wünschen übrig.

Eine tolle und lehrreiche Zeit geht vorbei

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

In Bielefeld hatte ich das Glück auf sehr kompetente und verständnisvolle Dozenten und Dozentinnen zu treffen, die nicht nur durch Fachwissen brilliert haben, sondern auch mit Spaß und Freude an der Wissensvermittlung maßgeblich einen positiven Effekt auf die Motivation hatten. Ich habe in dieser Zeit viel lernen können und fühlte mich immer gut betreut, auch in schwierigen Situation. Es gab für jedes Problem eine Lösung, was auch nicht selbstverständlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Kusauswahl & muttersprachliche Dozenten

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Kursauswahl in der Anglistik reicht von Kursen zum kreativen Schreiben über Linguistik bis hin zu Harry Potter und Videospielen. Dabei sind viele der Seminare kleine Gruppen mit ca. 15 Studierenden (Lehramt Grundschule), sodass ein aktiver Austausch aller Studierenden möglich ist. Viele der Dozenten sind Muttersprachler, die im Rahmen des Studiums eine authentische Aussprache vermitteln.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.