Keine Vorbereitung aufs Lehramt

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Das gilt für alle Universitäten. Die Uni bereitet einen nicht auf die Praxis in den Schulen vor. Sie schult das wissenschaftliche Arbeiten, welches später nicht mehr gebraucht wird. Die Praxis fehlt komplett im Studium. Die Inhalte in den Seminaren brauch man meistens später nicht und man wird ins kalte Wasser geworfen. Ich kann mich an das meiste aus den Seminaren nicht mehr erinnern, was schade ist.

Tolle Dozenten

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Sehr toller Studiengang mit netten jung geblieben Dozenten die nah an den Studierenden sind. Der Fokus liegt sehr stark auf feministischen Theorien, und kritischer Auseinandersetzung mit Sozialkonstrukten. Bei Problemen helfen Dozenten und Fachschaft sofort.

Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Toller Studiengang!

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der Anglistik der Universität Bielefeld sind inspirierend und gestalten interessante Veranstaltungen! Dabei wird ein hohen Englischniveau gefördert und erwartet. Die Betreuung bei meinen
Abschlussarbeiten war kompetent und menschlich.
Insgesamt für mich eine positive Erfahrung.

Gutes Studium, Coole Leute

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

In der Online-Lehre hatte ich große Probleme und daher viele Grundlagen nicht mitbekommen. Jetzt im 4. und damit 1. Präsenzsemester merke ich das deutlich…

Die Studieninhalte sind soweit ganz gut und sehr breit gefächert. Auch die Dozenten sind größtenteils freundlich.

Ich finde es sehr gut, dass man als Anglistik Student an der Uni Bielefeld für 3 Monate in ein englisch sprachiges Land reisen muss.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.