Sobald man sich darauf einlässt eine 10/10

English Studies (B.A.)

Chemnitz ist der Underdog der deutschen Universitätsstädte, aber sobald man sich auf die Uni und die Stadt einlässt, ist das Studium wirklich super. Man bekommt viele Jobangebote über Mailverteiler, offene Dozierende und viel Raum für Selbstständigkeit. Nicht alles läuft reibungslos, aber man bekommt immer Hilfe und findet ein offenes Ohr.

Für Anglophile und Kulturbegeisterte

English Studies (B.A.)

Wenn man ein Fan von britischer und amerikanischer Kultur ist, ist dies der perfekte Studiengang. In den ersten Semestern gibt es grundlegende Kurse um das englische Sprachverständnis aufzubessern und in den höheren Semestern lassen sich Module je nach Interessengebiet selbst wählen. Das interdisziplinäre Programm bietet Einblicke in Literatur, Politik, Geschichte, sowie Linguistik.

Internationaler Studiengang inkl. Auslandssemester

English Studies (B.A.)

Mit diesem Studienabschluss habe ich in meiner bisherigen Karriere immer glänzen können. Nicht nur konnte ich durch das verpflichtende Auslandssemester interkulturelle Erfahrungen sammeln, sondern auch Freundschaften fürs Leben gewinnen. An der TUC wurden wir von echten Muttersprachlern in den Feinheiten der Linguistik, Literaturwissenschaften und Länderkunde unterrichtet. Die abwechslungsreichen Spezialisierungen ermöglichten es mir außerdem, mich auch außerhalb der Anglistik/ Amerikanistik weiterzubilden und anschließend breit gefächerte Berufe wählen zu können. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel besser als erwartet

English Studies (B.A.)

Ich hatte nicht erwartet, viel Spaß in meinem Studium zu haben, aber ich habe fast nur überwiegend gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind alle super lieb und die Lehrveranstaltungen interessant und machen sogar sehr oft viel Spaß. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.