Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.6
Diana , 25.09.2023 - English Studies (B.A.)
2.9
Anonym , 25.04.2023 - English Studies (B.A.)
4.0
R. , 01.08.2022 - English Studies (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik: British and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
English and American Studies
Master of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Erfahrungen

English Studies (B.A.)

4.6

Nach dem Ausbruch des Krieges zog ich nach Chemnitz und ging sofort als Austauschstudentin an die TU Chemnitz. Alle Lehrer und Studenten haben mich mit Freude empfangen.
Alles hier war für mich völlig neu und ungewohnt. Aber an der TU Chemnitz ist alles so organisiert, dass der Student sein Studium bequem organisieren kann. Neben den Lehrveranstaltungen habe ich viele interessante Angebote gefunden, zum Beispiel Filmabende oder Partys auf dem Campus.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Übersetzung, zu viel Didaktik

English Studies (B.A.)

2.9

Alle Dozenten sind nett und kommen einem gern entgegen, es gibt allerdings wenig Möglichkeiten sich auf etwas zu Spezialisieren was man mehr mag. Oft macht man dann Module, die einen null interessieren. Wenig Flexibilität. Wenn man Lehrer in DAZ werden will super.

Abwechslungsreicher Studiengang

English Studies (B.A.)

4.0

Es gibt die Möglichkeit sich auf einen von drei Fachbereichen zu spezialisieren. Die englische Literaturwissenschaft, die englische Sprachwissenschaft (Linguistik) und auf britische und amerikanische Kultur- und Länderstudien. Der Studiengang bereitet einen Gut auf einen Beruf mit internationalem Schwerpunkt vor. Was mir besonders gefällt ist, dass es auch eine Handvoll Native Speakers als Dozenten gibt.

Effektive Kurse dank begeisterter Professoren

English Studies (B.A.)

4.4

Die Professoren sind immer hilfsbereit und da, wenn die Studenten sie brauchen. Sie sind bereit, wertvolle Erkenntnisse zu geben und sind wirklich begeistert. Das Kursspektrum ist breit und es gibt interessante Kurse, an denen man teilnehmen kann. Kursdesigns sind logisch und ordentlich. Während der Pandemie hat die Universität die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um uns sowohl vor dem Virus zu schützen als auch um sicherzustellen, dass wir immer noch die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023