Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

1-Fach-Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.6
Florian , 01.11.2023 - Mathematik (M.Sc.)
4.3
Eva , 15.11.2022 - Mathematik (M.Sc.)
5.0
Christian , 26.05.2022 - Mathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Computational Science and Engineering
Master of Science
Uni Ulm, THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Technische Mathematik
Master of Science
TU Wien
Angewandte Mathematik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Anwendung

Mathematik (M.Sc.)

4.6

Da man seine Module alle frei wählen kann, ist es deutlich besser, sich zu spezialisieren. Zudem gibt es noch einen freien Wahlbereich, der nicht zur Endnote hinzugezogen wird, bei dem man zum Beispiel Sprachkurse oder andere Bereiche belegen kann. Vor allem sind die Dozenten und Professoren einfach super!

Anspruchsvolles Studium

Mathematik (M.Sc.)

5.0

Die Uni Trier bietet im Bereich Mathematik eine gute Betreuung durch niedrige Studierende zu Dozenten Ratio. Die Inhalte und Prüfungen des Mathematikstudiums sind jedoch, wie zu erwarten sehr anspruchsvoll, auch im Vergleich zu anderen Universitäten.

Mathe mit Berufsaussicht in Luxemburg

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium erfordert ein sehr gutes mathematisches Verständnis und besonders die ersten Bachelor Semester sind anspruchsvoll. Hat man sich dann eingewöhnt, ist das Studium für jeden mit Interesse an diesem Gebiet zu meistern. Ich wollte in meinem Studium die Mathematik mit meinem Interesse an Finanzmärkten verbinden, was in Trier sehr gut möglich ist. Als Nebenfach kann man BWL, VWL, Informatik ebenso wie Soziologie und andere Fächer wählen, was viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024