Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 620 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

3.9
Eileen , 10.07.2020 - Mathematik
3.8
Melanie , 05.02.2020 - Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Applied Mathematics
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Angewandte Mathematik und Physik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Angewandte Mathematik und Informatik
Master of Science
FH Aachen
Angewandte Mathematik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathematik ist universell

Mathematik

3.9

Mathematik ist ein extrem anstrengener Studiengang, vor Allem die ersten paar Semester. Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass egal wie viel Zeit ich in die Uni stecke, ich Nichts rausbekomme. Relativ kurze Zeit später bemerkte ich jedoch, dass das ganz und gar nicht der Fall ist. Die Mathematik gibt einem so viel (auch außerhalb der Uni), sobald man sich eingesteht, dass das eben seine Zeit dauert.

Die Veranstaltungsauswahl ist nicht die beste

Mathematik

3.8

Man muss dazu sagen, dass ich in einer Zeit meinen Master absolviert habe, als die Prüfungsordnung gerade neu aufgesetzt wurde. Aber innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre meines Master-Studiums waren viele Veranstaltungen, die es laut Ordnung geben sollte, noch gar nicht vorhanden. Die Umstellung hat sehr lange gedauert und viel Verwirrung gestiftet. Gegen Ende meines Masters hatte es sich etwas eingependelt, aber insgesamt lässt sich auch hier festhalten, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziellos wissen wofür!

Mathematik

Bericht archiviert

Auch wenn man nicht direkt weiß, was man später einmal mit einem Mathematik Studium für einen Beruf ausüben wird, lohnt es sich, dieses Studium durchzuziehen. Es hat nichts mit Schulmathe zu tun und ist sicherlich auch nicht unbedingt ein Klacks, nur weil man im Mathe-Abi gut angeschnitten hat. Doch die Herausforderung macht Spaß und eröffnet einem jede Menge Möglichkeiten! Da gäbe es die reine Mathematik (Algebra und Analysis) und natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021