Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik und Physik" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Nürnberg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Nürnberg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

2.9
Jana , 30.11.2023 - Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)
4.1
Fabian , 11.11.2023 - Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)
4.3
Dustin , 20.10.2022 - Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Universität des Saarlandes
Angewandte Mathematik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Angewandte Mathematik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fast wie ich es mir vorgestellt habe

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

2.9

Ich hab es mir ein bisschen anders vorgestellt, wie es im Endeffekt ist. Doch man wird gut belehrt von englisch bis Programmieren ist alles in den Vorstellbaren Bereichen dabei. Die Dozenten der Technischen Hochschule Nürnberg sind meist nett und verständnisvoll.

Nicht für jedermann

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

4.1

Die Erfahrungen im Studium "Angewandte Mathematik und Physik" variieren von Person zu Person. Einige finden die Kombination herausfordernd, aber auch sehr lohnend, da sie praktische Anwendungen für mathematische Konzepte in der Physik erkunden können. Es kann anspruchsvoll sein, erfordert jedoch oft ein starkes Interesse an Mathematik und Physik. Der Schwerpunkt auf Anwendungen ermöglicht eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Industrien.

Angenehmes Klassenzimmer-Klima

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

4.3

Professoren beantworten fragen und die Kurse sind in einer angenehmen Größe wodurch mehr Komillitoneninteraktion untereinander und mit dem Unterrichtenden entstehen. Bei nicht Verständnissen wird das entsprechende Thema auch gerne wiederholt. Skripte sind online zur Verfügung, was das Zuhause-Lernen erleichtert.

Auf jeden Fall der richtige Studiengang für mich

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

4.7

Ich bin gerade in der Semesterferien zwischen dem 2. und 3. Semester. Die ersten beiden Semester haben mir extrem viel Spaß gemacht. Das erste war besonders hart, da ich „nur“ eine technische Fachhochschulreife aus Baden-Württemberg habe. Ich hatte deshalb riesige Lücken im Vergleich zu den Abiturienten aus Bayern - und musste mich echt reinhängen, um das aufzuholen. Aber seit ich das geschafft habe macht mir das Studium trotz ausschließlichen Online-Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023