Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.7
Nico , 07.01.2023 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.7
Kiron , 16.01.2022 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Applied Mathematics
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Angewandte Mathematik
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Darstellende Geometrie Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Angewandte Mathematik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Darstellende Geometrie Lehramt
Master of Education
Uni Wien, Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rigoros und gleichzeitig anwendungsorientiert geht

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

Wer auf der Suche nach einem Mathestudium ist, welches nicht durchgehend abstrakte mathematische Inhalte durchkaut und Mathematik zum Selbstzweck verwendet, aber dennoch gleichzeitig die formalen und abstrakten Grundlagen der Analysis, Differentialgleichungen, metrischen Räume und algebraischen Strukturen sowie der Stochastik (mit einem Hauch von Maßtheorie) sauber erlernen möchte, der ist hier genau richtig.

In den nächsten Zeilen möchte ich einen Eindruck darüber erwecken, wie das Studium der angewandten Mathematik an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel reines auswendig Lernen

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

In den ersten Wochen des ersten Semesters bin ich sehr gut mit allem zurecht gekommen. Die Dozenten waren nett und haben den Stoff gut erklärt. Zum Ende des ersten Semesters wurde es aber immer mehr zum auswendig Lernen. Das wurde/wird in den darauf folgenden Semstern nicht wirklich besser. Ich habe diesen Studiengang eigentlich gewählt gehabt, da ich im auswendig Lernen nicht so gut bin, im mathematischen Verständnis und der Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022