Bewertungen filtern

Anstrengend aber vielfältig

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr anstrengend, Vorallem die ersten Semester. Aber sehr viele verschiedene imteressante Fächer. Gute Vertiefungen. Wenig studierende und in vielen Fächern ist man in einer Gruppe (spezielle mathefächer), dadurch lernt man sich besser kennen. Gute Vorbereitung.

Perfekter Studiengang für praxisnahe Mathematiker

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Angewandte Mathematik" an der Hochschule Hannover ist relativ neu, jedoch ziemlich gut zurecht geschnitten für jeden Mathe Affinen. Praxisnahe Vorlesung mit guten Beispielen aus der Wirtschaft/Industrie usw.
Jedoch mangelt es an der Organisation.

Verständlicher als die Universität

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vorher habe ich an der Leibniz Universität Hannover Informatik studiert und hatte gerade im technischen Bereich große Schwierigkeiten. Nach vier nicht allzu erfolgreichen Semestern entschied ich mich dann für ein Mathematik Studium an der Hochschule Hannover, welches ganz neu angeboten wurde.
Ich bin von den Dozenten und dem Lehrstoff überwiegend positiv überrascht. Die Inhalte werden deutlich verständlicher vermittelt, als es an der Uni der Fall war (vergleichen kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023