Fachliche Kompetenz

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Hier an der Hochschule Hannover, bemüht man sich, die Studierenden am Ball zu halten, mehr oder weniger. Einige Dozenten verlangen regelrecht eine Vorkenntnis und sind bei allgemeine Fragen regelrecht Beleidigt. Andere Dozenten oder Profs sind aber das genaue Gegenteil.
Die helfen wo und wie die nur können und freuen sich auch wenn man mal blöde
Fragen stellen.

Zum Inhalt, wenn man ein wenig länger aus der Schule raus ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber vielseitig und interessant

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Das Grundstudium. Kann anstrengend sein und sortiert mehr oder weniger schon aus. In der Vertiefung erhält man Grundlagen und arbeitet mit Studierenden anderer Studiengänge. Die Praxisphase ist etwas kurz, kann aber durch freiwilliges Praktikum verlängert werden also alles super.

Sehr informativ

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Nette und auch hübsche Dozenten. Man nimmt in den Vorlesungen viel mit. Ich wurde sehr kurzfristig angenommen ( nach den Vorkursen) es wurde sich trtzdem um mich gekümmert und ich wusste wo ich alles finde und was ich nixh erledigen sollte. Sehr gute Organisation! Auch in der Bib findet man alle Bücher die man braucht!

Für Matheliebhaber genau richtig

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Ich habe vorher an der Universität zwei Semester ,,normale“ Mathematik studiert und war sehr enttäuscht.
An der Hochschule Hannover wird der Stoff zum einen viel verständlicher und langsamer erklärt und zu anderen gibt es viele Anwendungsbeispiele.
Natürlich sollten Interesse und Begabung an der Mathematik vorhanden sein, aber dann denke ich kann es für jeden gut klappen. Im Gegensatz zur Universität besteht nicht der Eindruck, man volle die ohnehin schon wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen