Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik und Informatik" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1276 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jülich

Letzte Bewertungen

3.9
Maria , 17.04.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)
5.0
Stefan , 14.07.2023 - Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)
4.3
Martin , 19.05.2023 - Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Informatik (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierte Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)

3.9

Die Inhalte des Studiums haben mir sehr gut gefallen. Meist wird erst der Theorieteil erläutert und anschließend erhält man Zeit um Aufgaben zu lösen. Der Ablauf und das Gefühl ist ähnlich zur Schule. Es gibt Tutoren der älteren Jahrgänge, die bei Problemen und Fragen unterstützen. Mir persönlich hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, auch in Kombination mit der dazugehörigen Ausbildung.

Super Leute

Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)

5.0

Bis auf dass Mathemarikstudenten ja generell eine Macke haben, inklusive mir, ist alles super. Studieninhalte sind soweit top, aber was erwartet man denn auch anderes wenn man sich das Fach aussucht. Dozenten sind soweit auch in Ordnung. Am besten sind die Essenspausen oder auch Zeiten wo keine Vorlesungen statt finden.

Hervorragende FH

Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)

4.3

Die FH Aachen ist eine ausgezeichnete Hochschule, die ich gerne weiterempfehle. Ich bin beeindruckt von der hervorragenden Qualität der Lehre und der Vielfalt der Studiengänge, die sie anbietet. Die Professoren und Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert, und sie gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ein. Die modernen Einrichtungen und Labore bieten optimale Voraussetzungen für praktisches Lernen und Forschung. Außerdem schätze ich die enge Verbindung zur Industrie, die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung

Angewandte Mathematik und Informatik (M.Sc.)

3.7

Das Studium bietet einen guten Start bzgl der Inhalte in Mathematik und Informatik allerdings fehlen bestimmte Hilfen um den Studenten beim Start zu helfen weil der viele Stoff einen doxh sehr überfordern kann. Allerdings gibt es einen Zisatz da kostenlos Skripte bereitgestellt werden, gibt es einen guten Fokus darauf was für Klausuren relevant sind.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024