Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1032 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

L. , 23.01.2022 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
Ben , 20.07.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Angewandte Mathematik und Informatik
Master of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anstrengend, aber das ist’s Wert

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Es ist sehr sinnvoll den Mathe Vorkurs zu machen!! Das Studium erfordert ziemlich viel Zeit und gerade jetzt wo es online ist sollte man sehr diszipliniert arbeiten können. Es gibt aber tolle Dozenten und die Inhalte sind spannend und werden immer wieder aktualisiert. Wenn man gute Mathe Vorkenntnisse hat und gerne auch ein bisschen programmieren möchte, dann ist das auf jeden Fall was.

Informatik-lastiger als man denkt

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang hat spass gemacht, war aber teilweise etwas schwer und anspruchsvoll. Vorallem sind viele Module mit Informatik bestückt. Wer überhaupt nicht Programmieren möchte sollte den Studiengang eventuell nicht wählen.
Ansonsten waren die Professoren die ich hatte sehr hilfsbereit und freundlich.

Zahlen haben viel zu tun mit unserem Leben

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Viele denken dass angewandte Mathematik sehr theoretisch und hat nichts zu tun mit unserem Alltag.
Das stimmt aber nicht .
Ich arbeite als barkeeper nebenbei (am Wochenenden) und durch meinem Studium bin ich der bester Verkaufer geworden .
Du lernst verkauf grundlagen , risk Management, Werbungen usw.

Interessant

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Sehr viele coole Leute kennen gelernt, die Dozenten sind super nett und unterrichten anschaulich. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Bock auf Mathematik hat. Die beuth Schule an sich ist super ausgestattet und es macht echt Bock ein Teil davon zu sein.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.