Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Ben , 20.07.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.6
Jasser , 17.12.2020 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.7
Maurice , 16.10.2019 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Angewandte Mathematik und Informatik
Master of Science
FH Aachen
Angewandte Mathematik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
FH Bielefeld
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informatik-lastiger als man denkt

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang hat spass gemacht, war aber teilweise etwas schwer und anspruchsvoll. Vorallem sind viele Module mit Informatik bestückt. Wer überhaupt nicht Programmieren möchte sollte den Studiengang eventuell nicht wählen.
Ansonsten waren die Professoren die ich hatte sehr hilfsbereit und freundlich.

Zahlen haben viel zu tun mit unserem Leben

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.6

Viele denken dass angewandte Mathematik sehr theoretisch und hat nichts zu tun mit unserem Alltag.
Das stimmt aber nicht .
Ich arbeite als barkeeper nebenbei (am Wochenenden) und durch meinem Studium bin ich der bester Verkaufer geworden .
Du lernst verkauf grundlagen , risk Management, Werbungen usw.

Interessant

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

Sehr viele coole Leute kennen gelernt, die Dozenten sind super nett und unterrichten anschaulich. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Bock auf Mathematik hat. Die beuth Schule an sich ist super ausgestattet und es macht echt Bock ein Teil davon zu sein.

Toller Studiengang der angewandten Mathematik

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

4.2

Nachdem ich nun meinen Master abgeschlossen habe und schon einige Zeit im Berufsleben verbracht habe kann ich sagen, dass der Bachelor hier an der Beuth mich wirklich fachlich weitergebracht hat. Zunächst werden die mathematischen Grundlagen vermittelt, die man für die späteren Kurse benötigt. In den späteren Kursen ging es dann wirklich um die Anwendungen. Ich habe mich damals für den Zweig Wirtschaft und Statistik entschieden. Egal ob Datenbanksysteme I und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021