Eine schlechtere Organisation gibt es nicht!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Studium weiß wirklich niemand, was der andere tut, was Prüfungsamt, Studienberatung und co angeht. Man wird nirgendwo richtig informiert, was auf einen zukommt und teilweise wissen die Angestellten selbst nicht was sie wollen. Die meisten Profs haben weder ein Skript, noch werden die Vorlesungen aufgezeichnet (wobei unsere Uni mit der Technik ausgestattet ist und selbst von den BWL'lern und weiteren genutz wird). Der Studienverlaufsplan erinnert mehr an "irgendwie kriegen wir die 180 Punkte von euch schon voll", Hilfe sucht man vergeblich und niemand bemüht sich darum, dass die Studenten sowohl die nötigen Informationen, wie auch alles andere für das Studium notwendige beisammen haben, um erfolgreich sein zu können. In einigen Vorlesungen fehlen zu Beginn des Semesters Sitzplätze, nicht selten passiert das auch in Klausuren/Prüfungen. Bei letzterem treten am laufenden Band Pannen auf (es wurde vergessen eine Seite zu kopieren, der Raum ist zu klein oder doppelt belegt, es fehlt Aufsichtspersonal, oder man taucht nicht auf der Liste der zur Klausur zugelassenen Personen auf, obwohl man zugelassen ist). Die Unterlagen beinhalten teilweise Fehler, es werden Aufgaben als Hausaufgaben gestellt, die man gar nicht lösen kann, weil Angaben fehlen, die Seite auf der Hausaufgaben zu machen sind ist nicht online, man kann sich bei den Profs und deren Hiwis nicht über seinen aktuellen Stand informieren, da diese entweder nicht nachsehen können oder wollen, alles in allem: Katastrophe. Ich komme nun ins 5. Semester und wüsste nicht, wo ich anfangen könnte zu arbeiten, weil alles was ich gemacht hab im Nachhinein völlig planlos vorbereitet war.

• schlechte Organisation, faule oder unfreundliche Profs, keine ausreichende Möglichkeit, den Stoff zu Hause nachzulernen, weil weder Skript noch Videoaufzeichnungen vorhanden sind und Übungsaufgaben sowie Lösungen fehlerhaft sind

Alice , 25.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Erim , 17.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Saliha , 05.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ahmet , 04.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Melih , 03.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Luca , 01.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Hüseyin , 16.10.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Anh , 26.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Talha , 08.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Heli , 31.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2012