Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Amberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Amberg
Amberg

Letzte Bewertung

J. , 04.03.2018 - Angewandte Informatik

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Fachhochschule Erfurt
Hochschule Wismar
Hochschule Fresenius
Fachhochschule Erfurt

Klein, fein, familiär

Angewandte Informatik

Ich fühle mich an der OTH sehr wohl. Bei meinen "Studiumsversuche" an der Uni Augsburg und Uni Bayreuth war ich wenig erfolgreich. Das hat sich mit dem Wechsel an die OTH verändert. Hier ist man ein Student und nicht nur eine Nummer. Durch die kleine Größe ist es eher familiär oder wie Schule. Kann ich nur empfehlen!