"Hands on" Studium mit vielen praktischen Anteilen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Habe das Studium als sehr positiv erlebt. Persönlicher Kontakt und Familiäres Umfeld prägen das Studium und muss einem klar sein. Für mich ist dies allerdings ein plus Punkt und wichtiger als ein Studium an einer anonymen Universität. Die Profs sind immer für eine Frage auch nach der Vorlesung zur Verfügung.

Das studium ist sehr praxis orientiert. Gerade im Programmieren wurden wir von Tutoren sehr gut unterstützt. Viele Projekte ermöglichen, sich mit Technologien der eigenen Wahl zu beschäftigen (mache ich ein Projekt in C# oder Python oder Nodejs?).

Ich habe im Anschluss dann noch den Master an der HS Weingarten absolviert. Bin jetzt im Beruf und muss sagen, dass man doch sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet wird. Wenn man die Fächer ernst nimmt und in den Projekten sich nicht vom Team durchschleifen lässt sondern sich mit intesse einbringt, dann lernt man sehr viel.
  • Gute Kontakte zu Professoren und anderen Studenten. Kommunikation auf Augenhöhe. Viele angagierte und freundliche Mitarbeiter-/Innen (Studierende-Service, International Office etc.)
  • Manche Fächer wirkten vom Inhalt angestaubt.

Artjöm , 19.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Juri , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mert , 10.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marcel , 24.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Phillip , 20.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Jonas , 12.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Dominik , 09.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
J. , 01.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Juri , 21.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Patrik , 10.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Andreas

• Abschluss: Ja