Informatik = sehr schwierig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dadurch, dass man Angewandte Informatik innerhalb von 6 Semestern durch hat, ist es extrem schwer dort Anschluss zu finden....Selbst Studenten, die schon eine Ausbildung in dem Fachbereich ausgeübt haben, fällt das Lernen sehr schwer, da der Stoff erstens zu schnell wechselt und zweitens man am Anfang mitten in die Informatik geworfen wird.. Eine Einführung ist leider überhaupt nicht vorhanden. Dadurch haben Anfänger kaum eine Chance... Desweiteren sind viele Dozenten neu an der Hochschule oder haben kürzlich erst ihr Master gemeistert und können deshalb leider sehr schlecht erklären bzw. die Vorlesung nicht verständlich genug gestalten. Durch die fehlende Erfahrungen nehme ich ihnen das nicht übel. Allerdings fällt es mir dadurch viel schwerer etwas zu verstehen und da stehe ich leider nicht alleine. Nach einer Absprache mit den jeweiligen Dozenten, haben sie es in Kenntnis genommen und versuchen in Zukunft ihr Bestes zu geben. Trotzallem würde ich die Hochschule RheinMain weiterempfehlen.

Sonam , 24.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Soheyl , 14.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lars , 27.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Steven , 23.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Leon , 19.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Vivi , 14.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Hana , 07.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
R. , 18.10.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sören , 15.11.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Paul , 24.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Ellona

• Alter: keine Angabe