Intressant trotz Corona

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Trotz der währenden Corona pandemie funktioniert immernoch alles nur mit dem Unterschied dass alles von Zuhause gemacht und gefragt werden kann. Am besten finde ich das Forum worin man alles an fragen stellen kann und diese an nächsten Tag beantwortet werden.
So stellt man sich online Uni vor!

Sehr interessant und machbar

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht wirklich Spaß und ist mit nicht all zu hohem Aufwand machbar. Die Dozent sind sehr gut und schaffen eine lockere Arbeitsatmosphäre.
In manchen Veranstaltungen gibt es keine Klausuren sondern dafür mehrere kleinere Abgaben während des Semesters. So hat man in der Klausurenphase deutlich weniger Stress. In den Corona-Semestern waren online Vorlesungen meist gar kein Problem und hat gut funktioniert. Wenn Interesse oder Vorkenntnisse in Sachen Programmieren vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine „klassische“ Uni Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wegen der Corona Situation hatte ich die klassiche Studentenerfahrung noch nicht nachen können, aber die Dozenten haben uns aber während der Online Phase unter die Arme gegriffen und halfen uns bei Problemen. Der Studiengang regt einen dazu auf, Eigeninitiative zu ergreifen und viel eigene Kreativität auszuleben, dadurch lernte ich nicht nur das Programmieren in meinem eigenen Stil, sondern auch selbst Verantwortung für alle meinen Projekten zu übernehmen.

Starke Wahlfachrichtungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es ist ziemlich interessant in einem Informatikstudium die Chance zu bekommen Wahlfächer wie Psychologie belegen zu können. Auch wenn diese Lehrveranstaltungen manchmal anspruchsvoll sein können, geben diese eine Abwechslung zu den üblichen Kursen die ein Informatikstudium mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.