Interessant gestaltete Vorlesungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es werden immer interessant gestaltete Vorlesungen gehalten und man fühlt sich nicht wie Einer von Vielen. Die Profs antworten schnell bei Problemen und sind sehr flexibel. Im Großen und Ganzen ist ein Studium an der Hochschule Heilbronn nur bestens zu empfehlen.

Studentenleben

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich dachte es wäre wie in der Schule, aber alles ist anders. Hier trägt man viel mehr Verantwortung für sich selbst, als in der Schule. Die Professoren sind super nett und helfen jederzeit egal ob per Mail oder in der Vorlesung. Wir kriegen zwar viele Aufgaben für daheim aber es ist machbar.

1. Semester

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester ist nicht sehr Motivierend. Vor allem die Vorlesung RechnerNetze ist sehr fordernd. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Hochschule ist ausreichend ausgestattet und die Mensa ist empfehlenswert. All in All eine tolle Hochschule.

In Ordnung

2.8

Die Kurse sind durchdacht und anspruchsvoll, jedoch nicht zu schwer.

Einige herausragende Dozent*innen sind am Campus vorhanden, andere hingegen sind gerade noch so in Ordnung.

Wenn man bereits in Heilbronn (oder Umgebung) wohnt und kein Umzug notwendig ist, dann ist dieser Studiengang an dieser Hochschule keine schlechte Idee. Andernfalls würde ich mich aber erkundigen, welche Alternativen es gibt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.