Studium nach Ausbildung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung ist der Übergang, wenn man aus einer Berufsausbildung kommt, sehr gut gelöst. Einige Inhalte werden wiederholt und somit ist ein guter Einstieg gewährleistet.
Auch die digitalen Vorlesungen sind sehr gut gelöst worden.
Alles im allen ist das Studium bisher auf jeden Fall zu empfehlen.

Keine Zeitverschwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dien Module im Studiengang sind strututiert und praxisnah aufgebaut, so lernt man was wirklich wichtig ist für Praxisphasen und das späterer Berufsleben. Eine Eigenschaft, die wie ich finde, nicht überall vorhanden ist. Vorallem gut finde ich das die Dozenten uns Studenten bei jedem Problem helfen wollen und Fragen ob sie uns irgendwie unterstützten können.

Super dualer Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Nach 3 Monaten in das Partnerunternehmen und die gelernten Inhalte direkt umsetzen. So können sich die gelernten Inhalte am besten festsetzen. Die Unterstützung des Careerservice hilft ungemein, wenn man Probleme hat ein Partnerunternehmen zu finden.

Gute Leistungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Unterstützung der Dozenten und verständliche Vermittlung des Lehrstoffes. Das Wohnen im Wohnheim ist möglich für Studenten die von weiter weg kommen, ist zwar etwas klein aber reicht zum Überleben allemal. Kürzlich neu saniert und umgebaut, was für eine moderne und angenehme Atmosphäre sorgt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.