Viel Potenzial, aber Verbesserungsbedarf

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Kurse sind gut gewählt die Inhalte spannend. Vermittelt wird der Stoff eher semi-gut. Es kommt bei den Studierenden teilweise so an, als hätten einige wenige Dozenten selbst keine Lust auf ihren Kurs.
Grundsätzlich stellt das aber für niemanden ein Problem dar wenn man aufmerksam zuhört und selbstständig arbeitet. Das Gebäude ist nicht groß, punktet aber mit einem kleinen Innenhof und einem sehr gelungenen Selbstlernzentrum.
Zwischen Studenten und Dozenten herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während Corona

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium wären der Corona-Pandemie hat super funktioniert. Die kompetenten Dozenten haben die online Veranstaltungen super über die Bühne gebraucht und mit wertvollen Themen gefüllt. Sie haben ein Talent dafür dieses an Studenten zu vermitteln. Gerade die Praxiserfahrung der Dozenten ist dabei sehr hilfreich.
Das Studium an der FHDW ist sehr empfehlenswert.

Duales Studium - Perfekt vorbereitet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mein duales Studium in der angewandten Informatik auf der FHDW in Paderborn hat mir sehr viele Türen in meinem Berufsleben geöffnet.
die Lehrinhalte waren exzellent durchdacht und konnten durch eine Vielzahl von professionellen Dozenten sehr gut vermittelt werden.
Die Uni war zu Zeiten von Corona-Lockdown gut vorbereitet und konnte auch digital die Vorlesungen fortsetzen.
Ebenso sehr hilfreich waren die kleinen Studiengruppen mit dem Schulähnlichen Vorlesungen. (Mehr Interaktion als nur "zuhören").

Viele neue spannende Themen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die FHDW Paderborn bietet viele interessante Themen an, die die Dozenten sehr gut erklären. Jedoch muss ich etwas bemängeln, da wir Informatiker alle mit unseren Latops während der Uni Zeit arbeiten können manche Räume nicht gewährleisten das an jedem Tisch eine Steckdose ist. Dort müssen wir uns dann immer selbst behelfen und gucken wie wir unsere Geräte aufladen können. Jedoch gibt es auch gute Sachen, sowie das die Lehrer ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.