Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Iserlohn. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Iserlohn

Letzte Bewertungen

1.9
Alex , 11.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
1.7
Philipp , 04.07.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Angewandte Informatik
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hinter mich gebracht

Angewandte Informatik (B.Sc.)

1.9

Ich würde studieren nie jemandem empfehlen. Ich war nur schon zu sehr investiert, um es abzubrechen, sonst hätte ich stattdessen eine Ausbildung gemacht. Die FH war demotivierend und sehr schlecht organisiert. Dozenten waren die Studierenden egal, der Stoff war längst überholt und gar nicht modern.

Mindestens 3 Jahre hinter der Praxis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

1.7

Teilweise sehr motivierte und engagierte Dozenten, aber leider war die Lehre durchweg mindestens 3 Jahre hinter der tatsächlichen Praxis, sodass eine Verbindung zwischen Studium und praktischer Tätigkeit leider eher störend als hilfreich war. Auch die technische Ausstattung war für eine Hochschule an welcher Informatik gelehrt wird eher fragwürdig.

Verbundstudium für Berufstätige

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich dazu entscheidet, neben der Arbeit zu studieren, der sollte sich statt auf ein Fernstudium auf so ein Verbundstudium konzentrieren. Man hat zwar statt 3 Jahre 4,5 aber dafür noch die Möglichkeit, seine Freizeit wenigstens einigermaßen damit zu vereinbaren. Ein Zuckerschlecken ist dies trotzdem nicht, neben 35-40 Stunden die Woche noch Motivation für die Studieninhalte aufzubringen. Aber wenn es einem Spaß macht, durchaus machbar. Jeden zweiten Samstag wird zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Jahrgang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

In manchen Modulen wird der Lehrbrief erst während des Semesters geschrieben, wodurch es immer mal wieder zu Verspätung der Aufgaben kommt.

Wer sich entscheidet neben dem Beruf ein Informatik Studium zu absolvieren & keine Lust auf Wirtschaftsinformatik hat, sollte sich definitiv für den Verbund Studiengang angewandte Informatik entscheiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023