Altmodisch hoch 10

Angewandte Informatik (B.Sc.)

1.3
Die "University Of Applied Sciences" in Erfurt ist im letzten Jahrundert hängen geblieben.
Nicht nur, was den baulichen Zustand anbelangt, sondern vor allem die Vermittlung des Lehrstoffes beruht auf dermaßen alten Methoden.
Der Stoff der vermittelt wird ist auch nicht der Neueste von der Technik, mit der gelehrt wird ganz zu schweigen. Statt moderner Whiteboards und modernen Projektoren, findet man größtenteils Tafeln und Kreide.
Ich studiere Informatik an dieser Hochschule. Das Wissen, welches vermittelt wird ist extrem veraltet. Es wird in den Klausuren und Tests abgefragt, wird jedoch dem Stand der heutigen Technologien nicht gerecht. Um auf den aktuellen Stand z.B. von Programmiersprachen zu kommen, müssen sich die Studenten komplett selbst kümmern.
Die Vorlesung wird teilweise wie eine Unterrichtseinheit in der 8. Klasse gestaltet. - Nicht würdig einer Hochschule.
Des Weiteren haben wir, wahrscheinlich als einzige Hochschule in Deutschland, auf jeden Fall die einzige in Thüringen!, noch einen Studierendenausweis aus Papier. Das ist vollkommen überholt.

Die Bibliothek ist ganz in Ordnung, aber nicht mit aktuellem Lehrmaterial ausgestattet und bei Hochzeiten mit nicht genügend Exemplaren.
Die Mensa wird seit etwa 4 Jahren neu gebaut, auf dieser Baustelle wird wahrscheinlich auch nur geschlafen.
Das Mensaessen wird auch nicht frisch zubereitet, sondern und von der Uni Erfurt geliefert.

Ich fühle mich nicht wohl an der Fachhochschule.
  • zukunftsorientiert
  • geringer Frauenanteil

Paul , 20.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
L. , 01.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Chris , 18.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marius , 18.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Silas , 23.06.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niklas , 12.06.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Anonym , 28.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niklas , 14.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niclas , 11.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niklas , 13.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Vladislav

• Studienbeginn: 2014