Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der privaten "Berufsakademie Rhein-Main" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rödermark. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rödermark

Letzte Bewertungen

Timo , 31.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Krish , 11.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

TU Bergakademie Freiberg
Master of Science
Hochschule Esslingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zufrieden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Duale Studium an der Berufsakademie Rhein Main gefällt mir wirklich sehr gut. Praxisbezug, finanzielle Unterstützung und individuelle Betreuung sind nur einige der vielen Vorteile, die mir dabei helfen, mich optimal auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Struktureller Aufbau

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch das Studium aktuell habe ich meine Kenntnisse in Programmieren erweitert und bin in der Lage eigene Klassenhierarchien logisch darstellen und im Code implementieren zu können. Das Studium ermöglicht mir eine gute Orientierung in der Berufswelt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023