Richtige Entscheidung Master in Aalen

Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Nachdem ich den Bachelor in Isny an der NTA absloviert hatte, wollte ich den Master in Aalen abslovieren. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue. Die Dozenten sind alle mega nett und dadurch, dass die Fakultät relativ klein ist, hat man einen sehr engen Draht zu den Dozenten. Allerdings gibt es einen Dozenten, mit dem hat man so ein inniges Verhältnis, dass er einen sogar Nachts in seinen Träumen heimsucht. Viele wissen schon, wenn ich meine: Herr Engel und seine Vorlesung Kistallanalytik. Wer diese Klausur bestanden hat, der ist um etwa 10 Jahre gealtert, aber dafür haut einen so schnell nichts mehr um.

Vom den Studieninhalten ist wirklich fast alles abgedeckt. Von Proteinanalytik bis Instrumentelle und Biopharmazeutische Analytik wird ein Großteil der analytischen Chemie abgedeckt. Aber auch die Organiker (sowie ich) kommen auf ihre Kosten. Bei Herr Schaschke in seinem Arbeitskreis ist man als Organiker bestens aufgehoben.

Ich kann die Hochsule Aalen nur bestens weiterempfehlen. Auch nachdem Studium kann man abends bestens weggehen und das Wasseralfinger Bier schmeckt wirklich ausgezeichnet. Und wer mal eine Vielzahl an unterschiedlichen Biere probieren möchte ist in der Bierakademie bestens aufgehoben.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, sehr gute Bibliothek und man kann auf sehr viele Journal kostenfrei zugreifen
  • Organisation ist oftmals chaotisch

Timo , 29.03.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Ann-Katrin , 23.02.2022 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pascal , 23.12.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Nadine , 11.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Jasmin , 03.02.2021 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Thomas , 07.10.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Pia , 15.09.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Erwin , 20.03.2020 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Anja , 10.11.2019 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)
Hongfei , 12.03.2019 - Analytische und Bioanalytische Chemie (M.Sc.)

Über Henry

• Studienbeginn: 2018