Durchwachsen

American Studies (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass die Organisation in der Mainzer Uni wirklich zu wünschen übrig lässt, es ist kaum möglich, die Regelstudienzeit einzuhalten. Die Studieninhalte und Kurse sind allerdinhs vielfältig und interessant. Die Möglichkeit freier Interessenentfaltung gefällt mir gut.

Interessant, aber nicht das Wahre

American Studies (B.A.)

Seit 5 Semestern studiere ich American Studies und habe bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind meistens sehr kompetent (manchmal hapert es an der Aussprache, aber hey, es sind oft keine Muttersprachler). Im Bereich Literatur kann man kaum klagen, im kulturellen Bereich gibt es sehr interessante Veranstaltungen (z.B. Lives on Television, Music subculture). Das sprachliche Können wird vorausgesetzt und nach einem Grammatikkurs un Spoken English im 1. Semester gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Chaos, guter Inhalt

American Studies (B.A.)

Mein Studiengang American Studies gefällt mit sehr gut, sowohl die Inhalte als auch die Sprache gefällt mir gut. Was mich allerdings in der ganzen Zeit meines Studiums zunehmend nervt, ist die schlechte Organisation. Viele Veranstaltungen überschneiden sich, der Überblick über das Studium sehr unübersichtlich.

Voll zufrieden

American Studies (B.A.)

Großes Angebot an verschiedensten Seminaren, tolle oft spontane und begeisterte Dozenten und allem in allem ein interessanter Studiengang. es wird nicht nur auf die sprachlichen Qualifikationen geachtet sondern vor allem ein kulturelles Verständnis gefördert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.