Gutes Studienfach, mittelmäßige Organisation

American Studies (B.A.)

Das Fach, die Seminare und Dozenten sind top! Einzig und allein die Organisation ist etwas anstrengend, aber das tolle Campusleben entlohnt dafür! Echt tolle Atmosphäre, super Angebote vom Fachbereich (Direkt Austausch Programm, Summer School) die man nutzen kann und sollte! International pur!

Ausbildung zum Markenmacher

American Studies (B.A.)

ich bin derzeit im vierten Semester meines Dualen Studiums und kann sagen, dass mir vor allem der praktische Teil viel gebracht hat. Der praktische Teil besteht aus wöchentlichen Präsentationen, die jeweils freitags stattfinden. Es werden Kunden eingeladen, die eine Aufgabe zu bewältigen haben. Die teilnehmenden Kurse erhalten vorab ein Briefing, bei der die Aufgabe erläutert ist. Nach einer Woche Bearbeitungszeit kommt der Kunde zum imk und hört sich die Präsentationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß-Studium

American Studies (B.A.)

Mein Studium ist super und macht mir persönlich viel Spaß, auch wenn ich einen sehr hohen Arbeitsaufwand habe, da das Studium sehr leseintensiv ist. Teils ist der Stoff etwas zu umfangreich (beispielsweise habe ich einen Kurs in dem ich jede Woche ein Buch gelesen haben muss und jede Woxhe einen Test darüber schreibe). Die meisten Dozenten sind allerdings sehr kulant und punkten mit Fachwissen und Können.

Teils verpeilt, teils sympathisch

American Studies (B.A.)

Insgesamt fühle ich mich an dieser Uni sehr wohl. Das liegt nicht zuletzt an den wirklich guten Lehrveranstaltungen, die ich besucht habe. Die meisten sind sehr interessant, ebenso die Dozenten kompetent.
Allerdings gibt es immer wieder Probleme mit der Zuweisung der Lehrveranstaltungen. Die Anmeldephasen stehen klar vorher fest, dennoch bricht das System zu Beginn dieser Anmeldephasen jedes Mal zusammen. Es macht den Anschein, als hätte man nicht mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.